Ein Kämpfer aus Texas: Die großen Western 9 Robert Ullman

ISBN:

Published: October 20th 2012

Kindle Edition

97 pages


Description

Ein Kämpfer aus Texas: Die großen Western 9  by  Robert Ullman

Ein Kämpfer aus Texas: Die großen Western 9 by Robert Ullman
October 20th 2012 | Kindle Edition | PDF, EPUB, FB2, DjVu, talking book, mp3, RTF | 97 pages | ISBN: | 7.69 Mb

Fideldeifideldum, rief der kleine Mann, als er den Store betrat. Ich bin Little Joe Perkins und geb ne Runde aus. Er ging zur Theke und strahlte den Keeper an. Hast du denn Geld? fragte er ihn. Little Joe Perkins schüttelte sich und man hörteMoreFideldeifideldum, rief der kleine Mann, als er den Store betrat. Ich bin Little Joe Perkins und geb ne Runde aus. Er ging zur Theke und strahlte den Keeper an.

Hast du denn Geld? fragte er ihn. Little Joe Perkins schüttelte sich und man hörte Geldstücke, die in seinen Hosentaschen tanzten. Fideldeifideldum , sang er dazu. Hört euch das an, sagte ein Gast, der an einem Tisch saß und seit zwei Stunden mit seinem leeren Brandyglas spielte.

Fünf Männer saßen im Store. Sie hatten sich hier versammelt, um Probleme zu wälzen. Und es gab genug davon. Große, sozusagen gigantische Probleme, wie Harry Tate es zu nennen pflegte. Der Keeper betrachtete den kleinen Kerl, der Geld in seinen Taschen tanzen ließ, mißtrauisch. Dem Klang nach waren es keine Centstücke.

Die machen nicht so schöne Musik. Nicht einmal Silberdollars traute er diesen reinen, für einen Musikliebhaber überwältigenden Klang zu. Aber wer hatte hier schon Goldstücke zu verschenken, außer Timothy Hoyer, der aber keinem Bettler zwanzig Cent gab, wenn er sich dadurch nicht einen Gewinn versprach. Ein Wunder ist geschehen, sagte James Boone und richtete den Blick zur Decke. Wer auch immer Little Joe das Geld gegeben hat, es muß ein Mensch sein, der einen Platz im Himmel verdient hat. Hört, hört, brummte der Mann, der vor zwei Stunden den letzten Tropfen mit der Zungenspitze aus seinem Glas geangelt hat.

Das können keine rostigen Hufnägel sein. Fideldeifideldum, sang Little Joe Perkins. Wer feiert mit? Alle, natürlich, alle, Joe. Der Keeper beugte sich über den Ladentisch, der auch als Theke diente. Wieviel ist es denn, Joe? Zweihundert. Zwei - zweihundert Dollar?

Und dreißig Cent. Wir trinken ne Flasche Redeye, Bill. Hier, ein Zwanzigdollar- Goldstück. Für den Rest nimmt jeder von uns was mit nach Hause. Clark und Gruber, staunte Bill, Keeper und Besitzer des Old Bill Wrangler Store. Da kann man wirklich sagen: Fideldeifideldum! Und dann beeilte er sich, sieben Gläser zu füllen. Randvoll, obwohl er dadurch kaum noch was verdiente.



Enter the sum





Related Archive Books



Related Books


Comments

Comments for "Ein Kämpfer aus Texas: Die großen Western 9":


snaparazzi.eu

©2013-2015 | DMCA | Contact us